Danke für dein Interesse Wir melden uns zeitnah bei dir!

OK

Du fragst Dich: Warum zu Korian?
Wir hätten da was für Dich!

Ausbildung: Starte Deine Karriere bei Korian

Du bringst Deine Mitmenschen gerne zum Lachen?

Du engagierst Dich sozial, sei es im Kleinen in Deiner Nachbarschaft oder gar im Verein?

Du stehst im Bus, in der Bahn oder in der Tram auf und bietest anderen Deinen Platz an?

Warum gehst Du nicht noch einen Schritt weiter? Werde ein Teil von Korian Deutschland! Wir sind der größte private Ausbildungsbetrieb im Bereich der Altenpflege und bieten in mehr als 230 Einrichtungen in ganz Deutschland unterschiedlichste und abwechslungsreiche Jobs in der Pflegebranche an. Lerne unsere Einrichtung in Deiner Nähe kennen: Unsere Türen stehen Dir immer offen und wir freuen uns, wenn Du unsere Arbeit und unsere Teams kennenlernen möchtest!

Vereinbare mit der Einrichtungsleitung vor Ort ein Praktikum oder bewirb Dich direkt auf eine unserer vielen Ausbildungsstellen.

Hier kannst Du auch mehr über Sebastian und Dominik erfahren, die beide ihre Karriere bei Korian begonnen haben und seitdem erfolgreich die Karriereleiter weiter hinaufsteigen!

Berufseinsteiger und Berufserfahrene: Eine Berufung und nicht nur ein Beruf

Du hast Deine Berufung in der Pflege schon gefunden und möchtest richtig durchstarten? Wir bieten Dir beste Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Bei Korian bewirkst Du viel in Deiner Einrichtung vor Ort und profitierst zudem von einem internationalen Netzwerk. Engagierte Talente fördern wir – unabhängig von Alter und Betriebszugehörigkeit. Bereits nach der Probezeit übertragen wir Dir bei Interesse gerne Zusatzaufgaben mit zusätzlicher Vergütung. Darüber hinaus stehen Dir nach Absprache betrieblich finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung – vom Wundmanager bis hin zur Einrichtungsleitung.

Mit der Korian Akademie bieten wir zudem jährlich 120 Seminare von 44 Fachreferenten an 55 Schulungsstandorten an. Unsere Fortbildungen finden ganzjährig statt und fördern jeden Mitarbeiter individuell nach seinen Interessen und Talenten. Sicher findest auch Du innerhalb der mehr als 90 Themen, die mit unseren Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie über zusätzliche externe Partnerschaften abgedeckt werden, das passende Angebot!

Quereinsteiger: Wir sind anders! Du auch?

Es hat ein bisschen gedauert bis Du Deine Leidenschaft für die Pflege entdeckt hast? Kein Problem, denn bei uns bist Du willkommen! Ob als Pflegehelfer oder für eine zweite Ausbildung – wir bieten Dir unterschiedliche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für uns zählt Engagement mehr als der Lebenslauf und Deine persönliche Weiterentwicklung in unseren Einrichtungen steht im Vordergrund. Profitiere auch als Quereinsteiger von unseren Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, denn diese bieten wir unseren Mitarbeitern unabhängig von Alter und Betriebszugehörigkeit an. Informiere Dich noch heute in einer Einrichtung in Deiner Nähe oder bewirb Dich direkt auf eine unserer freien Stellen.

Nicht sicher, ob ein Job in der Pflege zu Dir passt? Erfahre mehr über Manolya, der es am Anfang ebenso ging!