Danke für dein Interesse Wir melden uns zeitnah bei dir!

OK

Triathlet, Zwillingspapa und gelernte Pflegefachkraft – all das verkörpert Pascal Weis aus Bad Hersfeld auf äußerst charmante Art und Weise. Der 28-jährige Hesse steckt ebenso viel Herzblut, Engagement und Ehrgeiz in seine sportlichen Aktivitäten wie in seine berufliche Weiterentwicklung. „Um Triathlon zu betreiben, braucht es viel Durchhaltevermögen – etwas, das mir jetzt auch beruflich zugutekommt und mir hilft, meine Karriereziele zu erreichen.“

Nachdem er seine Ausbildung zur Pflegefachkraft bei Curanum absolvierte, war er zwischenzeitlich als Wohnbereichsleitung, Qualitätsmanager und stellvertretende Pflegedienstleitung (PDL) im Haus Curanum Am Wendeberg tätig und ist nun seit kurzem Pflegedienstleiter. Als nächsten logischen Karriereschritt strebt er nun mit einer weiteren zweijährigen Fortbildung eine Position als Einrichtungsleitung an. „Mein Ziel für die Zukunft ist es einmal Regionalleitung zu werden! Korian bietet mir dafür beste Entwicklungs- und Aufstiegschancen,“ so der sportbegeisterte Familienvater, der sich selbst noch vor einigen Jahren gar nicht im Bereich Pflege sah.

„Ich habe immer schon gerne mit Menschen gearbeitet, aber Pflege konnte ich mir nicht vorstellen.“ Dies änderte sich nach seinem freiwilligen sozialen Jahr, das er im Krankenhaus Bad Hersfeld absolvierte – direkt neben dem Haus Curanum Am Wendeberg. Die pflegerischen Tätigkeiten lagen ihm und obwohl sein Umfeld anfangs skeptisch und teilweise sogar negativen Kommentaren auf seine berufliche Orientierung reagierte, ging Pascal Weis seinen Weg. Und dieser führt ihn immer weiter nach oben und sorgt mittlerweile für viel Anerkennung und manch neidische Blicke von Freunden und Bekannten, denn nur wenige Berufe (und Arbeitgeber) bieten solch steile Aufstiegs- und Entwicklungschancen!

Werde auch du Teil von Korian und bewirb dich noch heute!