Danke für dein Interesse Wir melden uns zeitnah bei dir!

OK

Auf die entgeisterte Frage von Freunden oder Bekannten „Wie kannst du nur in der Pflege arbeiten? Ist das nicht super anstrengend?“ antwortet Manolya Dogruyol lächelnd: „Das ist so ein toller Job, denn er dreht sich um Menschen und darum, deren Lebensqualität zu erhalten. Und um noch etwas Wichtigeres: um Verständnis, Zuwendung und Liebe.“

Manolya Dogruyol kam vor 12 Jahren durch einen glücklichen Zufall zu ihrem heutigen Job und ihrer neuen beruflichen Herausforderung. Als vormalige Verkäuferin und Mitarbeiterin einer Arztpraxis verlor die heute 36-jährige damals durch die Schließung ihrer Praxis ihren Job und wollte sich neu orientieren. Bei einem Ausflug ins Schwimmbad wurde Sie auf das benachbarte Haus Curanum Am Wasserpark in Ihrer Heimatstadt Frankfurt aufmerksam und stellte sich direkt dort vor. Manolya hatte immer schon große Freude an der Arbeit mit Menschen, konnte sich jedoch bis zu diesem Zeitpunkt eine berufliche Tätigkeit in der Pflege nicht vorstellen. Zur Freude aller Bewohner und Kollegen änderte sich dies allerdings sofort und sie bringt seitdem täglich frischen Wind und eine große Portion Lebensfreude ins Haus – denn das Lächeln der patenten Pflegehelferin ist ihr Markenzeichen.

Seit zwei Jahren begleitet sie auch ihr Labrador Mailo als angehender Begleithund täglich in die Einrichtung. Mit elf Wochen besuchte er gemeinsam mit Manolya das Haus Curanum Am Wasserpark zum ersten Mal und ist seitdem – wie Manolya selbst – fester Bestandteil des Teams. „Das Lächeln der Bewohner ist Gold wert, wenn Sie Mailo sehen und mit ihm arbeiten“, so Manolya. Und auch Manolya selbst kann ich sich eine Arbeit ohne die Bewohner und das Team im Pflegezentrum Am Wasserpark nur noch schwer vorstellen: „Es war zwar ein Zufall, dass ich in der Pflegebranche gelandet bin, aber rückblickend ein sehr glücklicher! Ich arbeite einfach gerne mit Menschen und freue mich über jedes Lächeln, das mir von den Bewohnern zurückgegeben wird. Da geht mir das Herz auf!“

Geht es Dir genauso? Dann werde Teil von Korian und bewirb Dich in einer unserer Einrichtungen in Deiner Nähe!