Danke für dein Interesse Wir melden uns zeitnah bei dir!

OK

„Ich habe endlich den perfekten Beruf für mich gefunden, in dem mein Herz aufblüht!“

Davon ist Veronique überzeugt. Die junge Auszubildende kam 2017 durch die Eltern ihres damaligen Freundes, welche beide als Gesundheits- und Krankenpfleger arbeiten, das erste Mal mit der Pflege in Kontakt. Daraufhin wollte sie zunächst den Umweg über die 1-jährige Pflegehelferausbildung machen und anschließend noch die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvieren. Aber die Altenpflege begeisterte die junge Frau so sehr, dass sie sich dazu entschloss, die Ausbildung zur Pflegefachkraft zu machen.

Für die mitfühlende und hilfsbereite Auszubildende ist jeder Moment auf der Arbeit etwas Besonderes. Sie freut sich über jedes Mal, wenn sie den Bewohnerinnen und Bewohnern behilflich sein kann und wenn sie von ihnen dafür ein dankbares Lächeln zurückbekommt. Dadurch sieht sie auch täglich die Sinnhaftigkeit ihres Handelns und die Bedeutsamkeit ihres Berufes. Die junge Auszubildende hat das Herz am richtigen Fleck und genau das spiegelt sich auch in dem Verhältnis mit ihren Kolleginnen und Kollegen wider. Dank der gegenseitigen Unterstützung und des herzlichen Miteinanders, fühlt sich Veronique in ihrer Ausbildung rundum wohl und geht gerne in die Arbeit.
Ihren Ausgleich findet die tierliebe Auszubildende bei ihrem Hund, wenn sie mit ihm spazieren geht, mit ihm spielt oder ihm neue Tricks beibringt. Aber auch die Gespräche mit ihren Freunden, ihrer Familie und die gemeinsamen Unternehmungen bereiten ihr große Freude.

In etwa 2 ½ Jahren wird Veronique ihre Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft abschließen. Sie freut sich bereits auf die zukünftige Arbeit in ihrem Traumberuf und die motivierte Auszubildende hofft, dass sie sich in einigen Jahren auch noch zur Pflegedienstleitung weiterbilden kann.

Möchtest auch Du bei uns durchstarten? Dann bewirb dich noch heute!