Danke für dein Interesse Wir melden uns zeitnah bei dir!

OK

Yvonne begann mit 16 Jahren die Ausbildung zur Restaurantfachfrau in einem Golf Club von Bekannten. Anschließend arbeitete sie im Gastronomiebereich. Aber schon damals wollte sie unbedingt einen Beruf ausüben, in dem sie möglichst viel Kontakt zu Menschen hat. Vor fünf Jahren hat Yvonne dann angefangen, im Ahornhof in Langen in der Cafeteria zu arbeiten. Dabei hat ihr der Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern so sehr gefallen, dass sie sich dazu entschloss, einen Schnuppertag in der Pflege zu absolvieren. Ab diesem Zeitpunkt war für sie klar, dass sie als Pflegerin arbeiten möchte. Deshalb begann sie kurz entschlossen ihre neue Ausbildung in der Pflege.

Leider musste die familienverbundene Mutter ihre Ausbildung aufgrund der Krankheit ihres Sohnes recht bald wieder abbrechen, um sich um ihn zu kümmern. Nachdem er 2015 verstarb, war Yvonne zunächst sehr niedergeschlagen. Aber die Erfahrung in der Pflege ihres Sohnes bestärkte sie nur umso mehr darin die Ausbildung wieder aufzunehmen, um auch andere Menschen unterstützen zu können. So kam es auch, dass die selbstlose Pflegerin 2016 ihr „kleines Examen“ zur Pflegehelferin machte. Inzwischen ist sie auf dem besten Weg zur Pflegefachkraft und sie freut sich bereits darauf, 2019 ihr „großes Examen“ abzuschließen.

Es sind insbesondere die Dankbarkeit und Warmherzigkeit die Yvonne jeden Tag von Neuem von den Bewohnerinnen und Bewohnern zurückbekommt, die sie darin bestärken in der Pflege zu arbeiten. Die leidenschaftliche Pflegerin möchte nach dem Abschluss ihrer Ausbildung noch eine Weiterbildung in der Palliativpflege machen, um die Erfahrungen, die sie während der Pflege ihres Sohnes und als Pflegehelferin gesammelt hat, fachlich zu vertiefen und so vielen weiteren Menschen zur Seite stehen zu können. Dank der Unterstützung ihrer Einrichtungsleitung wird sie das sicherlich auch schaffen und wir freuen uns, sie auf diesem Weg weiter begleiten zu können.

Möchtest auch Du bei uns durchstarten? Dann bewirb dich noch heute!