Danke für dein Interesse Wir melden uns zeitnah bei dir!

OK

Bereits seit 2010 kocht unser Küchenchef Rocco mit seinem 8-köpfigen Team jeden Tag ein leckeres Gericht im Haus am Wannsee. Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner kommen in den Genuss der 125 verschiedenen Gerichte, Salate sowie diversen frisch gebackenen Kuchen, sondern auch die eigenen Kolleginnen und Kollegen freuen sich immer auf die verschiedenen Köstlichkeiten.

In der Küche im Haus am Wannsee herrscht stets eine gute Stimmung und es wird viel gemeinsam gelacht und gescherzt. Zudem setzt sich das Küchenteam aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammen. Diese Vielseitigkeit bringt nicht nur einen großen Mehrwert für die Atmosphäre im Team, sie trägt auch dazu bei, dass eine bunte Genussvielfalt entsteht, da „jeder Koch seine eigene Handschrift hat“.
Roccos Tag beginnt bereits sehr früh. Während andere noch schlafen, ist der Koch bereits um 5 Uhr morgens an seinem Arbeitsplatz. Aber da er seinen Beruf mit viel Leidenschaft ausübt stört ihn das nicht weiter. Schließlich müssen sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch seine Kolleginnen und Kollegen versorgt werden. Sobald er ankommt, steht nicht nur die Zubereitung der verschiedenen Gerichte auf der Tagesordnung. Auch die Logistik der zahlreichen verschiedenen Gerichte nimmt einen Großteil seiner Zeit ein, da er sehr viel Wert auf den Geschmack und die Erhaltung der Nährstoffe legt. All das verlangt selbstverständlich viel Planung. Der bescheidene Familienvater ist sich jedoch bewusst, dass die unterschiedlichen Gerichte nur dank des Teamzusammenhalts täglich frisch auf den Tisch kommen können: „Das ist keine Einzelauszeichnung für mich, sondern für unser ganzes Team“, betont er.

Dem herzlichen Berliner ist bei seiner Arbeit vor allem die persönliche Nähe wichtig. Es sind der rege Austausch und die Möglichkeit auf persönliche Wünsche und Ideen der Bewohnerinnen und Bewohner und Kolleginnen und Kollegen eingehen zu können, die Rocco besonders schätzt. Diese besondere Atmosphäre und Gemeinschaft im Haus wird von dem Küchenteam auch aktiv gefördert. Beispielweise durch das Organisieren von Veranstaltungen oder die Zubereitung eines frisch gebackenen Kuchens oder des Lieblingsgerichts zum Geburtstag. Wir sind froh, dass wir im Haus am Wannsee einen so engagierten Küchenchef haben und wir sind schon gespannt, mit welchen Gerichten er uns als nächstes überrascht.

Möchtest auch Du bei uns durchstarten? Dann bewirb Dich noch heute!