Pflegehilfskraft

Karrierewege

Unsere Bewohner brauchen Dich

Für den Alltag unserer Bewohner:innen spielen Pflegehilfskräfte eine große Rolle. Und für unsere Wohnbereichs-Teams sowieso. Gerade für junge Menschen ohne Ausbildung oder für Quereinsteiger bietet der Beruf Pflegehilfskraft eine große Chance. Auf ein sicheres, krisenfestes Einkommen. Auf den ersten Schritt in eine qualifizierte Berufsausbildung. Wenn Du Verantwortungsbewusstsein hast, empathisch und gerne mit Menschen zusammen bist, dann bist Du bei uns richtig.

Download Korian Pflegekraft-Flyer
Karrierewege Pflegehilfskräfte

Lies hier die Geschichte von Felix, der bei uns als Pflegehilfskraft begonnen hat

„Die Chance meines Lebens“

Felix Okoidegun startete als ungelernter Pflegehelfer im Haus Curanum in Karlsfeld bei München. „Ich habe meinem Arbeitgeber alles zu verdanken“, sagt der …

pfleger-tabletten

Unterstützung bei der täglichen Bewohnerversorgung

wohnzimmer

Begleitung unserer Bewohner 
im Alltag

spazieren

Aktivierende Betreuung und Förderung der Lebensqualität

gf

Enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern

KORIAN_EITORF_WELTBERG_1

Ausbildung Pflegefachkraft

Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg

Wenn Dir die Arbeit Spaß macht, es im Team gut läuft und Deine Leitungskraft zufrieden ist – dann unterstützen wir Dich gerne bei der Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft. Darauf kannst Du dann aufbauen und wenn Du möchtest die EU-weit anerkannte Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann beginnen.

Mehr zur Ausbildung Pflegefachkraft

Bestens umsorgt – Das versprechen wir Dir

Verlässliche Dienstplanung

Verlässliche und frühzeitige Dienstplanung, modernes Ausfallkonzept und so viele freie Tage im Jahr wie es Wochenenden (Sa+So) gibt; wunschfrei am Geburtstag

Vergütung

Attraktives Korian-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendung), betriebliche Altersvorsorge und Jubiläumsprämien

Zeitzuschläge

Überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)

Urlaub

30 Tage Urlaub (6 Wochen), Sonderurlaube bei besonderen Anlässen

Weiterbildung und Karriere

Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen, zentrale Fortbildungsangebote der Korian Akademie (auch virtuell) und individuelle Karriereförderung

Zulagen

Faire Funktionszulagen für Zusatzaufgaben und Qualifikationen

Gesundheitsförderung

Viele Angebote zu Stressmanagement, Bewegung und Ernährung durch die Korian Akademie, die Korian Stiftung sowie kostenfreie Nutzung der Gesundheits-App „Humanoo“

Korian - Clariane