Ausbildung Pflegefachfrau/-mann

Karrierewege

Pflege – ein Beruf mit Sinn und Zukunft

Was motiviert Dich persönlich? Was ist Dir wichtig für Dein Leben und für Deinen Beruf? Möchtest Du Teil eines Teams sein und abwechslungsreiche Aufgaben haben? Dir ein breites Wissen aneignen, um kompetenter Ansprechpartner zu werden für Pflegebedürftige, Angehörige, Ärzte? Pflege als Beruf hat zu Unrecht ein schlechtes Image. Die Pflege- und Gesundheitsbranche ist konjunkturunabhängig, krisensicher und bietet Dir viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Bilde Dir Deine eigene Meinung – wir vermitteln Dir gerne den Kontakt zu einer Praxisanleiter*in in Deiner Nähe.

Der Karriereweg von René Lotholz – in einem Jahr bereits Wohnbereichsleitung

Beruflich durchstarten bei KORIAN

René Lotholz bewies jede Menge Mut, als er sich mit 35 Jahren entschied, trotz Familie, noch einmal eine neue Ausbildung zu wagen. Er absolvierte an einer Pfle…


Ausbildung

Ausbildung Pflegefachfrau/ -fachmann

Was ist wirklich neu?

Die bisher getrennten Ausbildungen Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege werden in einer generalistischen Berufsausbildung mit der Berufsbezeichnung „Pflegefachfrau/ Pflegefachmann“ zusammengeführt.

ergo-therapie

eine Ausbildung, drei Abschlüsse möglich

gf

abwechslungsreiche 
Praxiseinsätze

safe

kein Schulgeld

manager

Ausbildung in ganz 
Europa anerkannt

money

Bezahlung nach dem TVöD in der Pflege

steh.de_B2A9520.jpg

Pflegefachkraft oder Altenpfleger?

Du hast die Wahl!

In der neuen generalisierten Ausbildung musst Du dich erst 4-6 Monate vor dem Abschluss festlegen, ob Du einen Fachabschluss als Altenpfleger*in oder als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in machen möchtest. Oder eben den neuen, europaweit anerkannten Abschluss als Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Weil KORIAN aber Pflegeheime für Senioren betreibt, kannst Du bei uns „nur“ Pflegefachfrau/Pflegefachmann oder Altenpfleger*in werden. Logisch, oder?

Azubi_Pic

Was spricht für KORIAN als Ausbilder?

Größter Ausbilder

Wir sind der größte Ausbilder in der Pflege und bilden pro Jahr 1600 Azubis aus

Unterstützung

Für uns zählt, wer Du bist und was Du noch aus Dir machen willst. Nicht woher Du kommst.

Eigene Praxisanleitung

Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist.

Junge Talente

Schnelle Aufstiegsmöglichkeit. Bei KORIAN kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist.

Mitarbeiter-Benefits

Du kannst beim Online Shoppen z.B. bei Adidas oder Best Secret u.v.m. die Corporate Benefits von KORIAN nutzen.

Internationales Unternehmen

KORIAN ist international. Wir fördern den Austausch zwischen unseren Partnerländern, z.B. durch Auslandspraktika.

Keine Wochenenddienste in der Schulzeit

Vor, wöhrend und nach deiner Schulwoche hast du keine Wochenenddienste. Und auch später haben wir extra Dienste für Nachtschwärmer*innen und für Eltern.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für alle da.