Pflegefachkraft

Karrierewege

Wir wissen: Ohne unsere Pflegefachkräfte ist alles nichts

Fast alle unsere Geschäftsführer:innen kommen selbst aus der Pflege und wissen daher genau um die vielen Herausforderungen, die es zu meistern gibt Tag für Tag. Und wissen, was zählt: Flexible, familienfreundliche und verlässliche Dienste. Qualitytime für gute Pflege und Betreuung. Wertschätzung und ein gutes Miteinander im Team. Und ein Arbeitgeber für den nicht Alter, Herkunft oder Dienstjahre entscheidend sind. Sondern, das was jede:r leistet und noch aus sich machen will.

Azubi Gruppe Braunschweig frü Bestens umsorgt Magazin

Gute Pflege macht vieles möglich

Im Team arbeiten, als Mensch wachsen

Erlebe selbst, wie modern ein Arbeitgeber in der Pflege sein kann. Egal, wie alt Du bist. Egal, woher Du kommst. Bei Korian zählen Du und das, was Du noch vorhast im Leben. Karriere? Familie? Zeit für Freunde? Zeit für Dich? Korian macht nicht alles, aber vieles möglich.
Und wir halten uns an das, was hier geschrieben steht. Darum sind wir auch bereits zweimal in Folge als ein- ziges deutsches Unternehmen in der Pflege als „Top- Employer“ ausgezeichnet worden.

Download Korian Pflegekraft-Flyer
Bilderslider Thema Herzenssache

Fort- und Weiter- bildungen für alle

Wir fördern individuelle Karrierewege und bieten viele Fort- und Weiterbildungen an, entweder selbst in der eigenen Korian Akademie oder mit externen Anbietern. Z.B. zur Hygienebeauftragten, Wundmanager:in, Praxisanleiter:in, Geronto-Fachkraft uvm. für die es dann Gehaltszulagen gibt. Lies hier den Bericht über die Weiterbildung zum Wundexperten

Wundmanager – die gefragten Experten

Korian finanziert seinen Mitarbeiter:innen diese berufsbegleitende Weiterbildung, plus den jährlich vorgeschriebenen Refresher-Kurs, zu 100% und stellt die Sem…

Bestens umsorgt – Das versprechen wir Dir

Verlässliche Dienstplanung

Verlässliche und frühzeitige Dienstplanung, modernes Ausfallkonzept und so viele freie Tage im Jahr wie es Wochenenden (Sa+So) gibt; wunschfrei am Geburtstag

Vergütung

Attraktives Korian-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendung), betriebliche Altersvorsorge und Jubiläumsprämien

Zeitzuschläge

Überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)

Urlaub

30 Tage Urlaub (6 Wochen), Sonderurlaube bei besonderen Anlässen

Weiterbildung und Karriere

Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen, zentrale Fortbildungsangebote der Korian Akademie (auch virtuell) und individuelle Karriereförderung

Zulagen

Faire Funktionszulagen für Zusatzaufgaben und Qualifikationen

Gesundheitsförderung

Viele Angebote zu Stressmanagement, Bewegung und Ernährung durch die Korian Akademie, die Korian Stiftung sowie kostenfreie Nutzung der Gesundheits-App „Humanoo“

Karrierewege PFK Du hast die Wahl

Familienfreundlichkeit

Teilzeit oder Vollzeit – Du hast die Wahl

Bei Korian ist nicht alles, aber vieles möglich. Wir halten zusammen gilt bei uns schon immer. Ob kranke Kinder, Ferienzeiten oder eine andere herausfordernde Situation, unsere Leitungskräfte suchen immer nach Lösungen. Auch Einspringen ist nicht selbstverständlich. Dafür gibt es die Korian Benefit Card mit bis zu 40 Euro pro Monat steuerfreie Sachzuwendung.

5 gute Gründe für Korian

Top_Employer_Germany_2021 1

Seit 2021 ist Korian als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet – als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland. Als Pflegefachkraft profitierst Du davon zum Beispiel durch die vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangebote, die professionelle Einarbeitung, die Familienfreundlichkeit und das moderne, verlässliche Dienstplanmanagement.

Korian - Clariane