Die KORIAN Akademie

Warum Korian

Weiterbildung ist das, was zählt

Die KORIAN Akademie zeichnet uns als Unternehmen aus und sie ist ein großer Benefit für jede unserer Mitarbeiter*innen. Denn bei uns zählt nicht, in welcher Position oder in welchem Bereich oder wie lange Du im Unternehmen bist. Sondern das, was Du noch aus Dir machen willst.

315650792-huge

KORIAN Akademie

Fit sein für spannende Aufgaben

Für Menschen zu arbeiten ist die Königsdisziplin aller Dienstleistungen. Wenn, wie bei uns in der Pflege, dazu noch zahlreiche komplexe medizinische, soziale und psychische Herausforderungen unserer Bewohner*innen dazukommen, ist Fachlichkeit, Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Reflexionsvermögen gefragt. Und genau dafür ist die KORIAN Akademie da.

Korian_Akademie_Z_RGB 1

Was die KORIAN Akademie alles anbietet

Das Team der KORIAN Akademie unterstützt und berät sowohl unsere Einrichtung als auch unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Pflegefach- und Hilfskräfte können sich beispielsweise mit zahlreichen „Basic“-Fortbildungen im Bereich der Pflege, aber auch durch Zusatzqualifikationen weiterentwickeln. Dazu gehören z.B. Fortbildungen als Hygienebeauftragte/-r oder auch als Qualitätsbeauftragte/-r. Diese Zusatzqualifikationen wirken sich dann auch positiv auf das Gehalt aus.

Unsere Akademie bietet maßgeschneiderte Angebote für jede Einrichtung und jede Berufsgruppe

Wer bereits im mittleren Management als Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung oder Leitung des Sozialen Dienstes tätig ist, profitiert von unseren extra angepassten „Advanced“-Fortbildungen. Neben pflegerischen Themen werden vor allem auch wichtige Führungsfähigkeiten und Kenntnisse aus dem Organisationsmanagement vermittelt.

Mit unseren „Excellence“-Schulungen schaffen wir ein umfangreiches und kompetentes Angebot für jede Einrichtungsleitung oder Führungskräfte aus der Verwaltung.

Das ganze Akademieprogramm als PDF

Lies hier nach, warum die Weiterbildung zum Wundexperten so beliebt ist

Wundmanager – die gefragten Experten

KORIAN finanziert seinen Mitarbeiter*innen diese berufsbegleitende Weiterbildung, plus den jährlich vorgeschriebenen Refresher-Kurs, zu 100% und stellt die Sem…


KORIAN Akademie vor Ort

KORIAN Akademie

KORIAN Akademie vor Ort

Momentan bietet die KORIAN Akademie 58 Themen als Bestellseminare vor Ort und als Inhouse-Schulungen an. Aber auch individuelle, maßgenschneiderte Schulungen je nach Bedarf einer Einrichtung sind möglich.

Kontakt zur KORIAN Akademie

Abwechslungsreiche Methoden und hohes Qualitätsniveau

Unsere Fortbildungen in der Pflege, Betreuung, Küche und Verwaltung werden von verschiedenen Dozenten durchgeführt. Dabei unterstützen uns sowohl externe Partner als auch unsere Kolleg*innen aus der Zentrale und Operative.

Eine Vielzahl an Dozenten arbeitet mit der Akademie zusammen und trägt mit ihrem fachlichen Know-How, ihren pädagogischen Fähigkeiten und abwechslungsreichen Seminarmethoden zum Gelingen der Seminare auf hohem Qualitätsniveau bei. Daneben kannst Du Dich auch bei einem unserer externen Kooperationspartner weiterbilden und Dir als KORIAN Mitarbeiter*in einen Rabatt sichern.

impulse
initiative
ascomputertraining
hm
auditorium