19 März 2020

Traumjob Pflege: Seit 25 Jahren dabei

Mitarbeiterin aus dem Zentrum für Betreuung und Pflege Katharinenhof wird für ihre langjährige Treue geehrt.


Im Zentrum für Betreuung und Pflege Katharinenhof leben aktuell 124 Bewohner und rund 107 Mitarbeiter. Eine davon ist Silvia Libal. Die Pflegeassistentin arbeitet bereits seit 25 Jahren in dem niedersächsischen Pflegeheim. Dafür erhielt Sie nun eine Auszeichnung.

Einrichtungsleiter Thorsten Heidmann überreichte Silvia Libal zum Dank einen Blumenstrauß.
Einrichtungsleiter Thorsten Heidmann überreichte Silvia Libal zum Dank einen Blumenstrauß. Mit 25 Jahren Zugehörigkeit, führt die langjährige Mitarbeiterin die Gruppe der Geehrten an.

„Ich liebe meinen Beruf. Auch wenn es manchmal Tage gibt, an denen die Arbeit schwerfällt und an die Grenzen geht. Aber es überwiegen die Tage, an denen wir viel lachen und stolz darauf sind, was wir gemeinsam schaffen“, so Silvia Libal.

„Wer seit über 25 Jahren in einer Pflegeeinrichtung arbeitet, der ist mit Herz dabei – das verdient höchste Wertschätzung und Anerkennung“, betont Einrichtungsleiter Thorsten Heidmann. „Da sei es uns gegönnt mit einem Gläschen heute auf uns anzustoßen“.