Martina Großwald ist ein perfektes Beispiel für erfolgreiche Karrierwege . Nach der Schule wollte sie ihren (damaligen) Traumberuf erlernen: Köchin. Nach einigen Jahren in der internationalen Top-Hotellerie merkte sie aber, dass dieser Beruf gerade für Frauen kein wirkliches Weiterkommen ermöglicht.
Daher bildete sie sich berufsbegleitend zum Bachelor Professional of Marketing weiter. Sie blieb der Hotellerie treu, wechselte aber die Seiten. Von der Haute Cuisine zur hohen Kunst des Projekt- und Marketing-Managements. So lernte sie die Welt kennen und arbeitete z.B. in Istanbul, in Hurghada, in Buenos Aires, in den USA, in der Schweiz, in Österreich – und auch in München.
2018 strebte Martina nochmal einen Wechsel an – weg von der Hotellerie zu einem Konzern. „Nach über 15 Jahren in der Hotelbranche wünschte ich mir vor allem eine breitere Themenvielfalt in meiner Arbeit“, so Martina. Sie startete bei KORIAN in der Marketingabteilung als Brand Managerin, wo sie die Einführung und das Projektmanagement des Qualitäts- und Dienstleistungsprogramms „Herzenssache“ übernahm.
Bereits nach 8 Monaten wurde sie dann zur Senior Brand Managerin befördert. Als die Einführung von „Herzenssache“ abgeschlossen war und auch weil Martina Herausforderungen liebt, wechselte sie im Frühjahr 2020 intern aus dem Marketing in das Team des HR Competence Centers von KORIAN als Engagement Managerin und betreut nun unsere regelmäßigen Kunden -und Mitarbeiterbefragungen.
Durch die Covid 19 Pandemie, kurz Corona-Krise, wurde sie spontan auch noch mit dem großen und wichtigen Thema Arbeitssicherheit betraut. Aber zum Glück ist Martina ja flexibel und immer offen für Neues! Und was motiviert Martina? „An meiner Arbeit motiviert mich am meisten, dass Eigeninitiative gefragt ist und es Gestaltungsspielraum für mich gibt – und unsere Führungskräfte dies auch wertschätzen.“ Wir sind jetzt schon gespannt, welche neuen Bereiche Martina noch für sich bei KORIAN entdecken wird.