19 Februar 2020

KORIAN auf der Altenpflegemesse 2020

Auch dieses Jahr ist KORIAN wieder ein Teil der Altenpflegemesse in Hannover. Das Messeteam ist hochmotiviert und hat schon so einiges geplant.


Vom 24. – 26. März findet die diesjährige Altenpflegemesse in Hannover statt, an der KORIAN mit einem Stand sowie durch einen Vortrag von Christian Gharieb, COO, vertreten sein wird. Die Top-Themen dieses Jahres: Pflegeberufegesetz, Qualitätsprüfung und Chancen durch das Digitale Versorgungsgesetz. Ein weiterer Schwerpunkt der Messe sind neue Innovationen sowie der Wissensaustausch aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bereits am ersten Veranstaltungstag spricht Christian Gharieb in einem Vortrag über die „Stärkung des operativen Managements durch moderne Unternehmensstrukturen“. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt, in der über das richtige Training der Manager von morgen gesprochen wird. Teilnehmer sind Matthias Ehbrecht, Chefredakteur CARE Invest, Anne Eckert, Caritasverband für die Diözese Münster, Sandra Mehmecke, Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen und Prof. Stefan Razik, FOM Hochschule für Ökonomie & Management. Für weitere Infos kann jederzeit unser KORIAN Messestand in Halle 20, A06 besucht werden. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Natürlich darf auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Dustin Struwe, unser Mitarbeiter aus der KORIAN Seniorenresidenz am Bürgerplatz Rödental, sorgt mit seinem Messeauftritt auch 2020 wieder für eine ausgelassene Stimmung. Seine Leidenschaft zum Beruf verbindet er mit Musik und rappt mit ganzem Herzen über die Pflege. Außerdem organisiert das KORIAN Messeteam ein kleines Gewinnspiel für die Besucher.

Dustin Struwe als DenaMusik

Das diesjährige Motto der Altenpflegemesse lautet „Gemeinsam stark!“. Auch wir möchten diesen Leitsatz im März in Hannover repräsentieren und sind schon gespannt auf das facettenreiche Programm.