24 Juli 2019

Pflege ist ein Teamsport

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schauinsland-Gruppe nahmen erfolgreich beim Citylauf in Pforzheim teil.


Es ist Sonntag, der 07. Juli gegen 16:30 Uhr. Gespannt warten die zahlreichen Teilnehmer des diesjährigen Citylaufs in Pforzheim auf das offizielle Startsignal. Unter den Läufern befindet sich auch eine insgesamt 67-köpfige Truppe bestehend aus Mitarbeitern der Schauinsland-Seniorenheime sowie deren Familienmitglieder. Die türkis-farben gekleideten Läufer teilten sich auf verschiedene Lauf-Kategorien auf: Bambinilauf, Schülerlauf, FunRun und der 10 km Hauptlauf.

Für das meiste Aufsehen sorgte die älteste „Läuferin“ beim FunRun, für diese weder ihr Alter von 83 Jahren noch der Rollstuhl ein Hindernis waren.

Egal welche Laufstrecke bestritten wurde – am Ende erreichte jeder glücklich und stolz das Ziel. Zur Belohnung für die tolle Leistung folgte der 2. Platz in der Firmenwertung. Für alle teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen der Schauinsland-Seniorenheime steht schon jetzt fest, dass auch im nächsten Jahr wieder am Citylauf in Pforzheim teilgenommen wird.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schauinsland-Häuser freuen sich über den 2. Platz beim Citylauf in Pforzheim.
Stolz auf ihre Teamleistung: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schauinsland-Häuser freuen sich über den 2. Platz beim Citylauf in Pforzheim.