10 Februar 2020

Was macht eigentlich eine Verwaltungsmitarbeiterin bei KORIAN Deutschland?

Gülistan Kilic arbeitet im Haus Lange Wanne Barbarahof in der Verwaltung. Wir haben ihr Berufsbild genauer unter die Lupe genommen.


Wie lange arbeiten Sie schon im Barbarahof?

Kilic: Ich bin noch relativ neu im Unternehmen – im September 2019 hatte ich meinen ersten Arbeitstag.

Warum wollten Sie im Pflegeheim arbeiten?

Kilic: Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, vor allem ältere Personen liegen mir sehr am Herzen. Daher habe ich mich bewusst für’s Seniorenheim entschieden.

Wie haben Sie in der Pflege Fuß gefasst?

Kilic: Ich habe erst eine Ausbildung beim Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland eV (ASB) sowie im Hildesheimer Pflegeheim „Pflege hoch 3“ absolviert. Nach der Ausbildung habe ich mich dann direkt hier im Haus Lange Wanne Barbarahof beworben.

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag von Ihnen aus?

Kilic: Ich bearbeite sämtliche Anfragen, die über das allgemeine E-Mail-Postfach bei uns eingehen, außerdem kümmere ich mich um unsere Besucher und unterstütze natürlich auch unsere Einrichtungsleitung Judy-Ann Woods bei diversen administrativen Tätigkeiten.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job am besten?

Kilic: Mein Job ist sehr abwechslungsreich. Jeden Tag erwarten mich andere Aufgaben, aber ich arbeite auch mit ganz unterschiedlichen Mitarbeitern zusammen. Langweilig wird es definitiv nie!

Gülistan Kilic, Verwaltungsmitarbeiterin im Haus Lange Wanne Barbarahof
Gülistan Kilic